CLOSE

"THE ONLY THING THAT MAKES SENSE TO DO IS to strive for greater collective ENLIGHTENMENT"

ELON MUSK, PRETORIA, 1985

TWo generations - one idea

The founders
IT'S FREE!

A SHARED PASSION

After a chance meeting in a pub in Cologne in 2018, Chris & Martin realized they shared a passion for supporting professionals. Soon they discovered that they had the same idea about how to do it: Not just as coaches or consultants, but by bringing like-minded people together to learn from one another. So, many meetings and a few Kölsch later, they decided to establish the MASTERMIND MOVEMENT as a company. Even though 30 years in age separate them, they share many beliefs. One is that you can learn something from every individual you meet:  Everyone is a potential teacher! Chris & Martin combine innovation and experience in their mission to support you in your present and future challenges.

Christian Hitzbleck

The Founder

"I love bringing people together."

Chris co-founded the music start-up "Jam Connect" in 2016. It offered artists from the urban music scene as well as from the world of classical music the opportunity to collaborate and perform, culminating in a total of 23 concerts over an 18-month period. They created a community, where music managers could discover and meet potential new talent. Within a year this community grew to over 450 musicians, dancers and music industry professionals. This inspired him to expand on the idea: He wanted to create a movement for entrepreneurs and leaders who want to make a difference in the world. A format where ideas can be discussed and developed through active listening and mutual support. In March of 2018 he created the MASTERMIND MOVEMENT organizing twelve exclusive networking events, the "Mastermind Lounges" in his first year. Since then the number of participants has grown steadily. To date, the MASTERMIND MOVEMENT has welcomed over 250 entrepreneurs and executives to their events.

Martin Spütz

The Expert

"I have no doubt: The idea of "Masterminding" will revolutionize the way we learn and develop forever."

Martin has more than 25 years of diverse, global experience as an executive coach, leadership trainer and management consultant. He has designed and facilitated numerous international leadership development programs, building high-performing teams and coaching top executives. Martin has worked with thousands of entrepreneurs and leaders. His clients include executives from various cultures from Europe and North America to Asia and Australia, such as BMW, REWE Systems, Siemens, thyssenkrupp, The Boston Consulting Group, Bayer, ProsiebenSat1, Strabag, Daiichi Sankyo, Telefonica and others. A systems thinker through and through, Martin has an extraordinary talent for making complex situations easy to understand through analogies, mental models and a good dose of humor. Martin has a deep understanding of neuropsychology and its impact on leadership and collaboration. To him, Masterminding is the next logical step. He is our head facilitator for the Mastermind Groups.

backed by a strong community

featured supporters

Fritz Fried

Co-Founder LOLOCO and 8z.B.

The creator of this very website - design and programming. What an amazing job he has done! Check-out his animations. Fritz is a serial start-upper with a keen perception of what works and what does not. A typical "Valley-Mindset": Head in the clouds, feet firmly planted on the ground. Thx, Fritz!

Marc Seick

Founder Advertising Agency CAPE6

What would the MASTERMIND MOVEMENT be without Marc? When you watch the videos and see the pictures of our events - they were taken in his amazing penthouse office in the heart of Cologne. Being a supporter of the first hour and just a really, really nice guy, he let us have the room for free! Thx!

Jon Ziemlich

Master of my.mastermindmovement.de

Jon is a whizz-kid when it comes to programming secure websites! Because one of his specialties is to find out where your website is vulnerable. Jon has programmed our membership platform my.mastermindmovement.de. He's done a tremendous job - and keeps doing it! There's more to come! Thank you!

Julian Zaudig

CEO Corporate Law Clinic Cologne

Julian knows the law! And he has the rare ability to explain it so even we understand. "Man of the first hour", he's helped us tremendously with the design of our contracts. European Data Protection Regulation? Julian guided us through that jungle, too! His machete is his ultra-sharp brain! Thanks!!

Oliver Güth

Master Photographer of the Movement

You might have noticed that many pictures here speak the same language. Its Oliver's language and we love it! Oliver has an amazing eye and brings out the best in you. He loves what he does and delivers every single time. Thank you, Oli. You make us look good!

Christian Küller

ZWEIMETERDESIGN

Christian has created our logo and our entire corporate identity. And we love it. Don't you? Throw him an idea, a vague direction, and he'll come back with amazing concepts. By the way: If you're asking yourself why "Zweimeterdesign?" (two meters design), go and meet him - then you'll know why ;-)

WE ARE THE

MASTERMIND

MOVEMENT

join these sprints and groups

a sample of topics that engage us

CHRISTIAN HITZBLECK          
                     MARTIN SPÜTZ

The founders of the
MASTERMIND MOVEMENT

want to join?

PLEASE INTRODUCE
YOURSELF:

A few quick questions, and we'll get in contact:

START THE JOURNEY

don't worry, no strings attached

en_USEN

CLOSE

"THE ONLY THING THAT MAKES SENSE TO DO IS to strive for greater collective ENLIGHTENMENT"

ELON MUSK, PRETORIA, 1985

zwei Generationen - eine idee

die gründer
IT'S FREE!

EINE GEMEINSAME LEIDENSCHAFT

Chris und Martin trafen sich zufällig im Sommer 2018 in einer Kölner Kneipe, und ihnen war schnell klar, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: Es ist die Leidenschaft für die Unterstützung von Gestaltern des Wirtschaftsgeschehens. Bald entdeckten sie auch, dass sie die gleiche Vorstellung davon hatten, wie sie diese Unterstützung gestalten möchten: Nicht nur als Coaches oder Berater, sondern, indem sie Gleichgesinnte zusammenbringen, um voneinander zu lernen. Viele Treffen und ein paar Kölsch später beschlossen sie, das MASTERMIND MOVEMENT als Unternehmen zu gründen. Martin ist 30 Jahre älter als Chris. Und trotzdem unterhalten sich die beiden auf Augenhöhe, denn sie haben ganz ähnliche Überzeugungen. Eine davon ist, dass man von jedem Menschen, den man trifft, etwas lernen kann: Jeder ist ein potenzieller Lehrer! Chris und Martin verbinden Innovation und Erfahrung in ihrer Mission, Sie bei Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen zu unterstützen.

Christian Hitzbleck

Der Gründer

"Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen"

Chris war 2016 Mitbegründer des Musik-Start-ups "Jam Connect". Jam Connect bot Künstlern aus der urbanen Musikszene, aber auch aus der Welt der klassischen Musik, die Möglichkeit zur Zusammenarbeit. In einem Zeitraum von 18 Monaten haben sie so insgesamt 23 Konzerte veranstaltet. Jam Connect schuf eine Gemeinschaft, in der unter Anderem Musikmanager potenzielle neue Talente entdecken und treffen konnten. Innerhalb eines Jahres wuchs diese Community auf über 450 Musiker, Tänzer und Fachleute der Musikindustrie an. Dies inspirierte ihn dazu, die Idee zu erweitern: Er wollte eine Bewegung für Unternehmer und Führungskräfte, die etwas in der Welt bewegen wollen, ins Leben rufen. Ein Format, in dem Ideen durch aktives Zuhören und gegenseitige Unterstützung diskutiert und entwickelt werden können. Im März 2018 gründete er das MASTERMIND MOVEMENT und organisierte in seinem ersten Jahr zwölf exklusive Networking-Veranstaltungen, die "Mastermind Lounges". Seitdem ist die Zahl der Teilnehmer stetig gewachsen. Bis heute hat das MASTERMIND MOVEMENT über 250 Unternehmer und Führungskräfte bei seinen Veranstaltungen begrüßt.

Martin Spütz

Der Experte

"Ich bin fest davon überzeugt: Die Idee des "Masterminding" wird die Art, wie wir lernen, für immer verändern."

Martin verfügt über mehr als 25 Jahre an weltweiter Erfahrung als Executive Coach, Führungstrainer und Managementberater. Er hat zahlreiche internationale Führungskräfte-Entwicklungsprogramme konzipiert und moderiert, hochleistungsfähige Teams aufgebaut und Top-Führungskräfte gecoacht. Martin hat mit Tausenden von Unternehmern und Führungskräften gearbeitet. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und (Unternehmens)Kulturen, wie z.B. BMW, REWE, Siemens, thyssenkrupp, The Boston Consulting Group, Bayer, ProsiebenSat1, Strabag, Daiichi Sankyo, Telefonica und andere. Als Systemdenker durch und durch hat Martin ein außergewöhnliches Talent dafür, komplexe Situationen durch Analogien, mentale Modelle und eine gute Dosis Humor leicht verständlich zu machen. Martin hat ein tiefes Verständnis der Neuropsychologie und ihrer Auswirkungen auf Führung und Zusammenarbeit. Für ihn ist Masterminding der nächste logische Schritt. Er ist unser leitender Coach für die Mastermind-Gruppen.

Unterstützt durch eine starke gemeinschaft

DAS MASTERMIND-KERNTEAM

Patrick Steffen

IT-Specialist

Patrick ist der Herr über unsere IT-Systeme. Aber mehr als das: Er versteht, was wir tun müssen, um im Netz wahrgenommen zu werden. SEO ist für ihn kein Labyrinth aus Rätseln.

Yasmine Bounouar

Social Media Marketing

Yazz ist unsere Social-Media-Marketing-Expertin. Mit einer scharfen Wahrnehmung und einem Talent für Sprache und Bildsprache verbreitet sie die frohe Botschaft über das MASTERMIND MOVEMENT in verschiedenen Online-Medien.

Ines Schmitz

Group Facilitator

Als akademisch ausgebildete Psychologin unterstützt Ines das Team seit Mitte 2020. Und schon jetzt können oder wollen wir uns das MASTERMIND MOVEMENT nicht mehr ohne sie vorstellen. Schon bald wird sie ihre eigenen MASTERMIND-Gruppen moderieren.

Unser support-team

Fritz Fried

Mitgründer LOLOCO und 8zB.

Der Designer und Programmierer dieser Website. Fritz, ein Wahnsinns-Job! Sehen Sie sich seine Animationen an, das sogenannte "Scroll-Telling". Fritz ist ein echter Serien-Gründer mit feinem Bild- und Sprachsinn, und gleichzeitig praktischem Blick fürs Machbare (und bezahlbare...). Die typische "Silicon-Valley"-Haltung: Der Kopf in den Wolken, aber die Füße fest auf dem Boden der Tatsachen. Fritz, danke!

Marc Seick

Gründer der Werbeagentur CAPE6

Was würde das MASTERMIND MOVEMENT ohne Marc machen? Wenn Sie unsere Filme ansehen und dort Bilder unserer Events sehen: Diese fanden alle in seinen Penthouse Büroräumen im Herzen von Köln statt. Als Unterstützer der ersten Stunde und weil er einfach ein richtig netter Kerl ist, hat er uns seine Räume kostenfrei überlassen. Danke!

Jon Ziemlich

Meister unserer Plattform my.mastermindmovement.de

Jon ist ein Wunderkind, wenn es um das Programmieren sicherer Websites geht. Sicherheit im Netz - genau! Denn eine von Jons Spezialit?ten ist, herauszufinden, wo Ihre Website angreifbar ist. Jon hat unsere Mitglieder-Plattform my.mastermindmovement.de gestaltet und programmiert. Ein super-Job - und lange nicht beendet. Ideen gibt's viele, und gemeinsam mit Jon gehen wir einen Schritt nach dem anderen. Danke, Jon.

Julian Zaudig

CEO Corporate Law Clinic Köln

Julian kennt das Gesetz! Und er hat die seltene Fähigkeit, es so zu erklaren, dass selbst wir es verstehen. Als "Mann der ersten Stunde" hat er uns intensiv bei der Gestaltung unserer Verträge und Vereinbarungen geholfen. Datenschutzverordnung? Julian hat uns auch durch diesen Dschungel geführt. Seine Machete dabei? Sein messerscharfer Verstand! Danke, Julian.

Oliver Güth

Meisterfotograf des MASTERMIND MOVEMENT

Ihnen ist vielleicht aufgefallen, dass viele Portraits und Bilder hier dieselbe Bildsprache sprechen. Es ist Olivers Sprache, und wir lieben sie. Oliver hat diesen besonderen Blick auf die Dinge, und wenn er abdrückt, zeigt er Sie von Ihrer besten Seite. Er liebt das, was er tut und liefert jedes mal Top-Qualität ab. Danke, Oliver.

Christian Küller

ZWEIMETERDESIGN

Christian hat unser Logo uns unseren gesamten CI erschaffen. Und wir lieben es. Sie auch? Werfen Sie ihm eine Idee hin, eine vage Richtung, und er kommt mit faszinierenden Konzepten zur?ck. ?brigens, falls Sie sich fragen, warum seine Agentur "Zweimeterdesign" hei?t: Treffen Sie ihn mal, uns sie haben verstanden... Danke, Christian. Du hast uns sehr geholfen!

WIR SIND DAS

MASTERMIND

MOVEMENT

Nehmen Sie an diesen sprints und groups teil

eine Auswahl aktueller themen

CHRISTIAN HITZBLECK          
                     MARTIN SPÜTZ

Die Gründer des
MASTERMIND MOVEMENT

Wollen Sie dabei sein?

BITTE STELLEN SIE
SICH VOR:

Ein paar kurze Fragen, und wir melden uns:

LOS GEHT'S

Keine Angst! Es ist alles unverbindlich.

de_DEDE