"THE ONLY THING THAT MAKES SENSE TO DO IS to strive for greater collective ENLIGHTENMENT"

ELON MUSK, PRETORIA, 1985 (da war er 14!)

zwei Generationen - eine idee

EINE GEMEINSAME LEIDENSCHAFT

Chris und Martin trafen sich zufällig im Sommer 2018 in einer Kölner Kneipe, und ihnen war schnell klar, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: Es ist die Leidenschaft für die Unterstützung von Gestaltern des Wirtschaftsgeschehens. Bald entdeckten sie auch, dass sie die gleiche Vorstellung davon hatten, wie sie diese Unterstützung gestalten möchten: Nicht nur als Coaches oder Berater, sondern, indem sie Gleichgesinnte zusammenbringen, um voneinander zu lernen. Viele Treffen und ein paar Kölsch später beschlossen sie, das MASTERMIND MOVEMENT als Unternehmen zu gründen. Martin ist 30 Jahre älter als Chris. Und trotzdem unterhalten sich die beiden auf Augenhöhe, denn sie haben ganz ähnliche Überzeugungen. Eine davon ist, dass man von jedem Menschen, den man trifft, etwas lernen kann: Jeder ist ein potenzieller Lehrer! Chris und Martin verbinden Innovation und Erfahrung in ihrer Mission, Sie bei Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen zu unterstützen.

Christian Hitzbleck

Der Gründer

"Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen"

Chris war 2016 Mitbegründer des Musik-Start-ups "Jam Connect". Jam Connect bot Künstlern aus der urbanen Musikszene, aber auch aus der Welt der klassischen Musik, die Möglichkeit zur Zusammenarbeit. In einem Zeitraum von 18 Monaten haben sie so insgesamt 23 Konzerte veranstaltet. Jam Connect schuf eine Gemeinschaft, in der unter Anderem Musikmanager potenzielle neue Talente entdecken und treffen konnten. Innerhalb eines Jahres wuchs diese Community auf über 450 Musiker, Tänzer und Fachleute der Musikindustrie an. Dies inspirierte ihn dazu, die Idee zu erweitern: Er wollte eine Bewegung für Unternehmer und Führungskräfte, die etwas in der Welt bewegen wollen, ins Leben rufen. Ein Format, in dem Ideen durch aktives Zuhören und gegenseitige Unterstützung diskutiert und entwickelt werden können. Im März 2018 gründete er das MASTERMIND MOVEMENT und organisierte in seinem ersten Jahr zwölf exklusive Networking-Veranstaltungen, die "Mastermind Lounges". Seitdem ist die Zahl der Teilnehmer stetig gewachsen. Bis heute hat das MASTERMIND MOVEMENT über 250 Unternehmer und Führungskräfte bei seinen Veranstaltungen begrüßt.

Martin Spütz

Der Experte

"Ich bin fest davon überzeugt: Die Idee des "Masterminding" wird die Art, wie wir lernen, für immer verändern."

Martin verfügt über mehr als 30 Jahre an weltweiter Erfahrung als Executive Coach, Führungstrainer und Managementberater. Er hat zahlreiche internationale Führungskräfte-Entwicklungsprogramme konzipiert und moderiert, hochleistungsfähige Teams aufgebaut und Top-Führungskräfte gecoacht. Martin hat mit Tausenden von Unternehmern und Führungskräften gearbeitet. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und (Unternehmens)Kulturen, wie z.B. BMW, REWE, Siemens, thyssenkrupp, The Boston Consulting Group, Bayer, ProsiebenSat1, Strabag, Daiichi Sankyo, Telefonica und andere. Als Systemdenker durch und durch hat Martin ein außergewöhnliches Talent dafür, komplexe Situationen durch Analogien, mentale Modelle und eine gute Dosis Humor leicht verständlich zu machen. Martin hat ein tiefes Verständnis der Neuropsychologie und ihrer Auswirkungen auf Führung und Zusammenarbeit. Für ihn ist Masterminding der nächste logische Schritt. Er ist unser leitender Coach für die Mastermind-Gruppen.

Unterstützt durch eine starkes Team

Wir sind sehr dankbar, dass wir viele fantastische Leute gefunden haben, die uns unterstützen:

wir stellen vor:

Unser support-team

Lukas Henkel

BASE PILOT HAMBURG

Lukas leitet unsere MASTERMIND BASE in Hamburg. Als echter Entrepreneur mit 6 Jahren Erfahrung als Co-Founder bis hin zu Pre-Series A, hat er eine Leidenschaft für Gründerfragen. "Wir sollten uns nicht von unserem Unternehmen verbiegen lassen, sondern es als Selbstausdruck gestalten."

Markus Feigelbinder

BASE PILOT MUNICH

Markus leitet unsere MASTERMIND BASE MUNICH. Als erfahrener Serial-Tech-Unternehmer, SaaS-Berater und C-Level-Manager bringt er eine Menge Erfahrung und Ideen mit, wenn er MASTERMIND-GRUPPEN im Raum München organisiert und moderiert. Markus ist beides: Sehr empathisch und klar, geradlinig.

Fritz Fried

Mitgründer LOLOCO und 8zB.

Der Designer und Programmierer dieser Website. Fritz, ein Wahnsinns-Job! Sehen Sie sich seine Animationen an, das sogenannte "Scroll-Telling". Fritz ist ein echter Serien-Gründer mit feinem Bild- und Sprachsinn, und gleichzeitig praktischem Blick fürs Machbare (und bezahlbare...). Die typische "Silicon-Valley"-Haltung: Der Kopf in den Wolken, aber die Füße fest auf dem Boden der Tatsachen. Fritz, danke!

Jon Ziemlich

Meister unserer Plattform my.mastermindmovement.de

Jon ist ein Wunderkind, wenn es um das Programmieren sicherer Websites geht. Sicherheit im Netz - genau! Denn eine von Jons Spezialit?ten ist, herauszufinden, wo Ihre Website angreifbar ist. Jon hat unsere Mitglieder-Plattform my.mastermindmovement.de gestaltet und programmiert. Ein super-Job - und lange nicht beendet. Ideen gibt's viele, und gemeinsam mit Jon gehen wir einen Schritt nach dem anderen. Danke, Jon.

Julian Zaudig

1. Vorsitzender a. D. Corporate Law Clinic Cologne

Julian kennt das Gesetz! Und er hat die seltene Fähigkeit, es so zu erklären, dass selbst wir es verstehen. Als "Mann der ersten Stunde" hat er uns intensiv bei der Gestaltung unserer Verträge und Vereinbarungen geholfen. Datenschutzverordnung? Julian hat uns auch durch diesen Dschungel geführt. Seine Machete? Sein messerscharfer Verstand! Danke, Julian.

Holger Bengel

markenbengel marketing + meaning

Holger hat über 30 Jahre Erfahrung im Marketing. Er hat eine Menge Preise gewonnen und ganze Markenstrategien für viele sehr große(!) Konsumgüterunternehmen entwickelt. Holgers Sprach- und Kommunikationskenntnisse sind erstaunlich, und seine Hilfe ist von unschätzbarem Wert. Vielen Dank, Holger!

WIR SIND DAS

MASTERMIND

MOVEMENT

CHRISTIAN HITZBLECK          
                     MARTIN SPÜTZ

Die Gründer des
MASTERMIND MOVEMENT

Interessiert?

BEWIRB DICH
JETZT.

Erzähle uns ein wenig über dich, und wir melden uns:

ZUR BEWERBUNG

FIND YOUR TRIBE

de_DEDE