MASTERMIND MOVEMENT

MASTERMIND LOUNGE "Advent"

Days
Hours
Minutes
Seconds


24. November 2023 ab 17 Uhr

Inspiriert gehen wir auf Weihnachten zu: Ausgewählte Unternehmer:innen und Führungspersönlichkeiten kommen wieder zum Austausch zusammen!

austausch fördern
impulse bekommen
mastermind erschaffen
netzwerk erweitern


MASTERMIND LOUNGE – “Advent”.

 

Die SUMMER LOUNGE am 21. Juli war ein voller Erfolg. Wir haben ganz fantastische Feedbacks bekommen. Vielen Dank an alle, die mit solch großer Offenheit daran teilgenommen haben. Es war ein außergewöhnliches Event!


Jetzt rennt das Jahr seinem Ende entgegen. Geht es Euch auch so? “Wie, schon bald wieder Weihnachten? Wo ist die Zeit hin?”

Am 24. November möchten wir mit Euch ein wenig Advent-Stimmung einläuten. Für manch eine:n  war es ein turbulentes und aufregendes Jahr. Viel ist passiert, und wir haben uns in vielen Mastermind-Sessions teilweise recht knackigen Herausforderungen gestellt und immer wieder gemeinsam Lösungsansätze gefunden. Dabei ist so manch “magischer Moment” entstanden.


Jetzt wollen wir gemeinsam mit Euch zurück, nach vorn, und auch ein wenig nach “innen” schauen. Was haben wir erreicht? Wo geht es hin? Und was möchte ich eigentlich selbst? 


So treffen wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr in Karin Leistes “BAUWERK” in Rheinaufhafen hier in Köln. Für Interessenten ist dies immer eine gute Gelgegenheit, das MOVEMENT und seine Mitglieder kennen zu lernen.


Maarten Hemmen wird wieder Raum für ein entspanntes Ankommen und Kennenlernen schaffen. im Verlaufe des Abends wir es dann Gelegenheit geben, mit Maarten noch tiefer in die Introspektive zu gehen: Atmen, Spüren, innere Bilder…


Dann werden wir wieder unser bewährtes MATCHING anwenden und Dir eine Gruppe von 6 bis 8 Unternehmer:innen oder Führungskräften zusammenstellen. Menschen, von welchen wir glauben, dass Du sie unbedingt kennen lernen musst. 



 

Maarten Hemmen

Ihr kommt alle aus einer vollen Woche. Wahrscheinlich war auch der Freitag noch mal intensiv. Dann freut Euch auf Maarten.

Maarten ist sehr erfahren, wenn es darum geht, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Er wird uns einige Ideen und Übungen geben, die uns nicht nur hier runterfahren und ankommen lassen: Wie kann man Stress überraschend schnell abbauen? Wie findet man in der Hektik des Alltagsgeschäfts auch immer wieder zu sich selbst und in die eigene Mitte? Maarten nimmt uns mit auf eine Reise zum Selbst.

Wir heißen Euch ab 17:00 willkommen!

Bring bitte Dein (elektronisches) Ticket mit, damit wir Dich einchecken können.

Gemeinsam mit Maarten werden wir den Abend um 17:00 eröffnen.  Ab 18:00 Uhr kannst Du Mitglieder treffen, erste Kontakte knüpfen und etwas über das MASTERMIND MOVEMENT erfahren. 

Punkt 19:30 Uhr wartet dann Deine Gruppe auf dich!

Agenda

17:00 – 18:00: Ankommen mit Maarten Hemmen

     ab 18:00: Flying Buffet

18:00 – 19:00: Erstes Kennenlernen in Gruppen

19:00 – 19:30: Das MASTERMIND MOVEMENT:

                   Menschen, Verbindungen, Erfahrungen, Geschichten 

19:30 – 21:30: MATCHING:
Deine kuratierte Gruppe lernt sich kennen und tauscht sich anhand konkreter Fragestellungen aus. 

21:30 – 23:00: Netzwerken, netzwerken, netzwerken 

Hier exemplarisch Gäste, die uns am 24. November die Ehre geben werden.

Hast Du Dich bereits angemeldet und möchtest hier auch vorgestellt werden? Dann schicke uns bitte ein paar Infos über Dich und ein Foto von Dir. Unsere E-Mail-Adressen hast Du ja. Gern an Martin.

Nader Fadl

Gründer von "experial"

Nader ist zunächst einmal Forscher. Und dann Unternehmer. Zur Zeit promoviert er an der Universität Wuppertal über das Thema Gamifacion:

„Wie kann man eine Kundenerfahrung so gestalten, dass sie ähnlich stark motiviert, wie wir es von Computerspielen kennen?“

Parallel hat Nader in den letzten dreieinhalb Jahren mehrere Unternehmen gegründet. Ein echter „Serial Entrepreneur“. Mit seinem neuesten Start-Up, #experial, stellt er seinen Kunden auf überraschend einfache und schnelle Art und Weise Daten über Kundenverhalten, -wünsche und Präferenzen zur Verfügung. Und Ihr habt’s geahnt: AI spielt dabei eine wesentliche Rolle! 

„Bauchgefühl kann ein guter Startpunkt sein“, sagt Nader, „aber es trügt allzu schnell. 'Ich glaube, das könnte unseren Kunden gefallen' sei ein Satz, der vielen zur Falle wird. 

Weißt Du, wieviel Deines Bauchgefühls Wunschdenken ist? Warum fühlt Dein Bauch eigentlich so? Intuition kann ein erster Hinweis sein. Aber wie wäre es, wenn wir alle unsere Entscheidugnen auf Basis von verifizierten Daten und Fakten träfen?

„Maschinengewehr-Nader“ denkt so schnell, wie er spricht. Und er lacht gern und viel! 

Trefft ihn auf der Lounge und zapft sein Hirn und Herz an.

Mercédes Dewulf

Anwältin für Start-Ups 

Mercédes ist beides: Vollblut-Juristin und Netzwerkerin. Geboren in dem kleinen, belgischen Küstenstädtchen Veurne ist sie mehrsprachig aufgewachsen. Dies hat ihre Liebe zu den Sprachen - und den Menschen die sie sprechen, geweckt: Mercédes spricht Französisch, Englisch, Niederländisch, Deutsch und Spanisch, wobei sie sich Spanisch selbst beigebracht hat. "Ich habe nie einen Spanischkurs besucht", sagt sie. Aber die Sprachen machen Mercédes nicht nur viel Spaß. Sie nutzt sie täglich, denn ihre Arbeit ist quasi "grenzenlos":

Schützt Ihr Euer intellektuelles Eigentum? "Auch kreative Arbeit ist Arbeit", sagt Mercédes. Allerdings sei es besonders einfach, kreativen Menschen die Früchte ihrer Arbeit zu nehmen, indem beispielsweise Designs übernommen und Werke nachgeahmt werden. "Uns würden die Ideen ausgehen, wenn niemand zeigt, wie man kreative Arbeit praktisch schützen kann."

Ausserdem kennt sie sich im Dschungel der Paragrafen aus, wenn es um Wettbewerbsrecht, DSGVO usw. geht, z.B. bei Eurer Website. 

Danke, Mercédes, für jahrelange Unterstützung. Was wäre das MOVEMENT ohne Dich?

Paulo Ferreira

One-Bosch-Erfinder bei BOSCH 

Geboren in Portugal und aufgewachsen in Deutschland liegt Paulo das Netzwerken im Blut. 

Paulo blickt auf eine lange Karriere bei BOSCH zurück. Auf drei Kontinenten und in sechs Ländern hat er hohe Führungspositionen bekleidet. So war er VP Power Tools Iberia, Geschäftsführer von BOSCH Thailand und berichtete zum Schluss als VP Cross-Selling weltweit direkt an die Geschäftsführung.

Dabei ging es ihm immer um Menschen: "Wie schaffen wir es, gemeinsam die bestmögliche Lösung für den Kunden zu erschaffen?" Konsequent entwickelte er für die unzähligen Unternehmen und Abteilungen, aus welchen der BOSCH-Konzern besteht, die Initiative "ONE BOSCH": Er brachte Spezialisten innerhalb des BOSCH-Konzerns an einen Tisch, die zwar die gleichen Kunden, aber nie miteinander geredet hatten. Die (für Bosch) damals neue Philosophie: "Nicht Produkte verkaufen, sondern Kundenprobleme lösen." Wenn das kein MASTERMIND-Gedanke ist!.

Zusammenarbeit über alle Grenzen hinweg war immer sein Fokus. Über 30 Jahre Erfahrung in einem der wertvollsten Konzerne Deutschlands - sprecht mit ihm. Sein "Nähkästchen" ist ein wahrer Schatz!

Holger Bengel

markenbengel

 

Als strategischer Markenarchitekt wurde Holger in den letzten 30 Jahren zu einem der herausragenden Spezialisten für die Entwicklung von Marken, die jeder kennt!


Seine Passion gilt der Sinnstiftung von Marken. Er weiß , dass Menschen hinter jeder Marke Bedeutung suchen: "Marketing means Meaning". Konsumentinnen suchen eine Beziehung zur Marke. Holger vermittelt!

Die Erfolge der letzten Jahrzehnte geben ihm recht:
So hat er mit seinem Team das
nimm2 Lachgummi erfunden und mit Folge Deinem inneren Kompass die totgeglaubte Marke Beck's wiederbelebt und zur meistbeliebten Biermarke geführt. 

Bei Mars wendete er einen "Sizing-Trick" an. Er hatte erkannt, dass Mütter beim Süßigkeitenkauf die Kinder als Entschuldigung vorschieben, das "Schokolädche" aber vor allem für sich selbst kaufen. Normale Mars-Riegel waren den Damen aber zu groß. So erfand er die Mars Miniatures. Ein weiterer epischer Erfolg!

Und auch die Fachwelt feiert ihn seit Jahrzehnten: ABInBev, Bayer, Dr. Oetker, GlaxoSmithKline oder Unilever haben unter seiner Leitung nicht nur Marktführerschaften errungen, sondern auch etliche Marketingpreise gewonnen.

Die Schlüsselfähigkeit: Führung! Holger versteht es meisterlich, gemischte Teams aus eigenen Leuten und Kundenmitarbeitern anzuzünden.  Freut Euch auf hochinspirierende Gespräche mit ihm!

Alexander Rausch

Scale-Up Mentor & Business Angel

 

In den letzten zehn Jahren hat Alexander Unternehmen von der Anfangsphase bis zu Teams mit über 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 150 Millionen US-Dollar geführt. 

E-Commerce, Konsumgüter, Einzelhandel und Technologie sind seine "Heimatfelder" - immer gern in einer C-Level-Position.

Zwei besonderere Erfolge waren der Verkauf von Amorelie an ProSiebenSat1 sowie seine Rolle als geschäftsführender Gründer bei Joblift, wo er 20 Mio Funding reingeholt hat.
Die beeindruckende Liste ist länger...

das sagten teilnehmer unserer Lounge auf linkedin

Ein paar originalzitate:

CHRISTIAN HITZBLECK          
                     MARTIN SPÜTZ

The founders of the
MASTERMIND MOVEMENT

Interested?

APPLY
NOW.

Tell us a little bit about yourself and we'll get in touch:

APPLICATION

FIND YOUR TRIBE

en_USEN